1. Spieltag 1. Bundesliga Radball

Am 01. Februar fand für Stein 1 mit Bernd und Gerhard Mlady, sowie Stein 2 mit Robert Mlady und Michael Birkner der 1. Spieltag der 1. Radball Bundesliga in Waldrems statt.

Nach den Fehlstarts der letzten beiden Jahre, kam das Steiner Radball- WM Team mit Bernd und Gerhard Mlady bei diesem Saisonauftakt gut ins Spiel. Mit einem perfekten Ergebnis von 12 Punkten aus 4 Spielen sicherten sich die beiden Cousins zum Auftakt schon mal den 1. Platz der Tabelle.

Im Radball gibt es nicht, wie in anderen Sportarten üblich, eine Offsaison um Kräfte zu tanken und zu regenerieren. Die Saisonhighlights müssen daher gute geplant und „Verluste“ in der laufenden Saison in kauf genommen werden. So sind für Stein 1 die Höhepunkte hauptsächlich die Final Fives, die Deutsche Meisterschaft und natürlich die Weltmeisterschaft im Herbst. Diese Höhepunkte liegen alle zwischen September und Dezember. In der letzten Saison kam dann noch ein sehr spätes Worldcup Finale am 18. Januar hinzu. Nicht viel Zeit also für die beiden Spieler, sich von den Strapazen zu erholen. Umso erfreulicher natürlich, das trotz der noch nicht ganz erreichten Form, ein perfekter Auftakt der neuen Bundesliga Saison gelang.,

Die Zweite Mannschaft fand in dem ersten Spieltag der Bundesliga leider nicht ganz in ihr Spiel und blieb so hinter den eigenen Ansprüchen und Erwartungen zurück. Nach dem verlorenen Vereinsduell gegen die Erste Mannschaft, gelang den beiden Mlady/Birkner Cousins erst einmal ein gutes 3:3 Unentschieden gegen den RSV Waldrems. Gegen Ailingen wurden die beiden dann zuerst mit einem 0:2 Rückstand überrollt, glücklicherweise konnten sie sich dann wieder her ankämpfen und am Ende einen glücklichen 5:4 Sieg erringen. Das Spiel gegen Kemnat war dann ein sehr ärgerliches 4:4 Unentschieden, bei dem der Ausgleich nur wenige Sekunden vor Spielende.