2. Spieltag 1. Bundesliga Radpolo

Am 08. Februar fand für das Steiner Radpolo-Duo mit Christina Undheim und Monika Mlady der 2. Spieltag der 1. Radpolo Bundesliga in Darmstadt statt.

Auch bei diesem Spieltag riss die Pleiten-Pech-und-Pannen Saison der beiden Spielerinnen nicht ab. Schon im ersten Spiel, gegen Gastgeber Darmstadt, gab es in der zweiten Halbzeit einen Defekt am Rad von Außenspielerin Monika Mlady. Um das Spiel weiterführen zu können wechselte sie kurzerhand auf ein Rad der RSG Ginsheim. Leider war das nicht wie gewohnt ein Radballrad, sondern ein Reigenrad mit Radpololenker. Also ein völlig anderes Fahrgefühl für die Steinerin. Zu allem Unglück brach dann nur Sekunden nach dem Radwechsel auch noch der Polo-Stock und es musste mit einem, nicht mehr ganz neuen Ersatzstock weiter gespielt werden.

Spontan wechselten die beiden Spielerinnen dann für den Rest, des vorher sehr guten Spiels die Positionen. Darmstadt, mit einem Tor in Führung spielte dann die Zeit routiniert herunter, was die unerfahrene Christina Undheim auch nicht mehr herrumreißen konnte. Das Ergebnis von 5:6 ist zwar ärgerlich, weil man vielleicht doch noch einen Punkt hätte herausfahren hätte können. Den Umständen geschuldet aber doch ein gutes Ergebnis.

Im Spiel gegen den Reideburger SV hingegen, funktionierte nichts mehr. Nach dem aufwühlenden ersten Spiel lagen die Nerven der Steinerinnen blank. Das nutzten die Erfahrenen Spielerinnen aus Reideburg für sich und schossen vom 0:8 Endergebnis, alleine 7 Tore durch Konter, nach Angriffsfehlern der Steiner.

Gegen die Mannschaft aus Tollwitz lief es dann zwar wieder besser und die beiden kamen auch wieder in ihr gewohntes Spiel zurück. Konnten aber wie schon am 1. Spieltag den Abschluss nicht unterbringen. Mit 4:5 verloren sie deswegen knapp auch diese Partie.

Im letzten Spiel gegen Jänkendorf war dann Endgültig die Luft raus. Durch ein deutliches Konditionsproblem, sowie fehlende Abschlüsse blieben Mlady und Undheim auch hier, mit 4:7 Punktelos.

Damit fallen die beiden auf den 9. Tabellenplatz und sind damit nur noch durch die bessere Tordifferenz von den Abstiegsplätzen entfernt. 

1. Bundesliga