Auch Schmuddelwetter konnte das Ansbacher Radteam nicht bremsen

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem RSG-Nachwuchs bei Rennen in Schweinlang (Allgäu) und Wels (Österreich). Im Allgäu waren Lena Moisescu (U-19) und Anja Bertleff bei den Elitefrauen und Mauro Brenner bei den Junioren am Start. Das Frauenrennen führte über 5 Runden (47 km) und wurde vom Schnee, Graupelschauer und Restmatsch auf den Straßen begleitet. Zudem zerrissen die gemeinsam gestarteten Senioren durch ein hohes Anfangstempo das Frauenfeld, sodass am Ende diese alle einzeln finishten. Moisescu konnte dabei ihren nächsten Sieg für die RSG Ansbach einfahren, während Bertleff Rang 7 und ihr erstes Preisgeld in 2022 erkämpfte. Mauro Brenner musste bei den Junioren 13 Runden (121 km !) zurücklegen und von Anfang an war er in der Kopfgruppe dabei und belegte am Ende durchfroren Platz 3 auf dem Podest. Tags darauf ging es in Wels beim „Kirschblütenrennen“ erneut voll zur Sache und Brenner hatte bei dem international stark besetzten Juniorenfeld ein gutes Auge für seine Position im Feld. Während der 105,6 km (gefahrener Schnitt 38,3 km/h) bei trockenen aber kaltem Wetter holte er sich souverän zwei Durchfahrtsprämien um am Ende Rang 4 zu belegen. Beim Frauenrennen war Lena Moisescu erneut gut aufgelegt und konnte lange in der Spitzengruppe der 72 Elitefrauen mithalten. Nach 70,4 km war in der Klasse U-19 weiblich lediglich die österreichische Staatsmeisterin Daniela Schmidsberger vor der Ansbacherin klassiert.
Foto: Constantin Moisescu

Auf Rang 2: Lena Moisescu im Trikot der Bayernauswahl Mangertseder