Erneut in der Spitzengruppe

Auch beim 2. Lauf in der virtuellen GCA-Liga-Serie konnte Ricarda Bauernfeind (RSG Ansbach) überzeugen. Gefahren wurde die Etappe auf dem ehemaligen WM-Kurs in Richmond/USA (18 km) der zweimal zu durchfahren war. Am Ende waren dann als Scharfrichter nochmals 2 Kilometer zusätzlich mit einem steilen Anstieg zurückzulegen. Wie immer bei den virtuellen Rennen auf den zusammengeschlossenen Hometrainern ging es rasant los und bereits nach wenigen Kilometern waren nur noch 14 der 78 gestarteten Rennfahrerinnen an der Spitze zu finden. Diese bewachten sich in der Folge mit Argusaugen und so musste der letzte Anstieg die Entscheidung bringen. Dana Wagner (Team Beastmode) eröffnete den Schlussspurt,  wurde aber am Ende noch von der Einzelfahrerin Katja Gutschke abgefangen. An deren Hinterrad lag anfangs mit guter Übersicht die Ansbacherin, doch auf den letzten 150 m schlüpften noch 3 Konkurrentinnen vorbei und so finishte  Ricarda Bauernfeind am Ende auf Platz 6. Auch in der Gesamtwertung liegt die RSG-Sportlerin nach den beiden ersten Etappen auf Rang 6, wobei noch 3 Rennen auf die Teilnehmerinnen warten.

Foto (privat): Ricarda Bauernfeind virtuell und schweißgebadet in  „Richmond“ unterwegs – die Konkurrenz auf dem Monitor immer im Auge behaltend