Gute Platzierungen im Rad-Cross

Am letzten Wochenende holte Lena Moisescu (RSG Ansbach) einen dritten und einen vierten Platz nach Ansbach. Am Samstag startete Moisescu bei einem Nachtrennen in Guebwiller /Frankreich und bei kaltem und nebligen Wetter wurde die Ansbacherin erst im Schlussspurt der Verfolgerinnen (50 Sekunden hinter der Siegerin) auf den 3. Platz verwiesen. Das wollte Moisescu am Sonntag in Vallorbe/Schweiz besser machen und fuhr aufmerksam in der Spitzengruppe mit. Leider verpasste die Ansbacherin auf der flachen aber matschigen Strecke, die größtenteils über Wiesen führte, einen eigentlich nötigen Radwechsel auf ein sauberes Rad in der letzten Runde und finishte so unter Wert geschlagen auf Rang 4. Es siegte Elodie Python (Team Raiffeisen CCL).
Fotos: C. Moisescu

Kurz nach dem Start in Vallorbe beim Einsammeln der Konkurrenz: Lena Moisescu im weiß-grünen Trikot
Die Ansbacherin auf der matschigen Strecke in Vallorbe