Kunstrad/Einrad Berichte


Mittelfränkische Juniorinnen erfolgreich in die Saison gestartet

Bezirkswettkampf und Bayerische Meisterschaft liegen bereits hinter den Kunstradfahrern in der Juniorenklasse.

Das Paar Steigerwald/Rößl hatte hier seinen ersten Wettkampf in der Altersklasse der Juniorinnen. Mit leichten Schwierigkeiten zeigten sie auf Bezirksebene ihre neue Kür und erreichten einen soliden 2. Platz. Ebenso aufgerückt in diese Disziplin ist Nina Schuh vom RC Wendelstein, die sich in den Schülerklassen mehrfach den Bezirkstitel sichern konnte. Sie konnte den Herausforderungen der Junioren-Klasse gerecht werden und konnte trotz eines Sturzes und Zeitproblemen den dritten Platz halten. Ziel für sie ist es, in den nächsten Jahren die Qualifikationspunkte zur Bayerischen Meisterschaft zu erreichen, worüber sich das 2er Paar Riedel/Riedel vom RV Adler Bechhofen als mehrfacher Bayerischer Meister keine Gedanken mehr machen muss. Für sie geht es in den nächsten Wochen auf der Junior-Masters-Serie um die Behauptung ihres C-Kader-Platzes. Als drittplatzierte bei den folgenden Wettkämpfen haben sie sogar Außenseiterchancen auf ein Startrecht bei den Europameisterschaften.

Nadine Matejka