Rang 3 auf dem Falkenkopf

Eine weitere Podest-Platzierung holte Anja Bertleff (RSG Ansbach) am letzten Samstag beim Bergzeitfahren auf den Falkenkopf (Obermelsungen/Hessen). Die Elitefrauen hatten 5,1 Kilometer (210 Höhenmeter) mit gemäßigten  Steigungsprozenten von unter 8 % zu absolvieren. Die Ansbacherin benötigte hier 13:15 Minuten und finishte mit dieser Zeit hinter Lisa Strothmann (RSV Gütersloh) und Jasmin Corso (Zweirad Kassel) auf Platz 3.
Erfreuliches ist auch von Ricarda Bauernfeind, die bis Ende 2021 noch für die RSG Ansbach startete, zu vermelden. Bei den Rad-Weltmeisterschaften 2022 in Wollongong (Australien) holte die Ex-Ansbacherin in ihrem ersten Profijahr im Einzelzeitfahren der U-23-Klasse über 34,2 km die Bronzemedaille nach Deutschland.
Fotos: Bodo Schwager & Team CANYON/SRAM

v.l. Anja Bertleff (3.) Lisa Strothmann (Platz 1) und Jasmin Corso (2.)
v.l. Anja Bertleff (3.) Lisa Strothmann (Platz 1) und Jasmin Corso (2.)