Schöner Erfolg in der Frauen-Rad-Bundesliga

Anja Bertleff (RSG Ansbach), die in 2023 mit dem „Team Stuttgart“ die Rad-Bundesliga bestreitet, erreichte bei den letzten 3 Bundesligarennen vom 22. bis 24.9.2023 in Bad Dürrheim gute Platzierungen im Mittelfeld und verhalf so ihrer Mannschaft zum 2. Platz in der Team-Gesamtwertung 2023. Beim ersten Rennen, einem Einzelzeitfahren über 16 km, langte es für den „Bergfloh“ nur für Rang 59. Besser waren da die Ergebnisse in den folgenden zwei Straßenrennen, bei denen die Ansbacherin bei den Steigungen glänzen konnte. In den Zieleinläufen hielt sich Bertleff aus den Rangeleien im Massenspurt des Hauptfeldes heraus und platzierte sich so auf den Rängen 38 und 39. Der U-15-Schülerfahrer der RSG Ansbach Anton Löhner startete am letzten Wochenende bei einem Kriterium in Mindelheim. Bei den Wertungsrunden blieb ihm zwar ein Punktegewinn versagt, aber im Schlusseinlauf platzierte sich der Ansbacher auf Rang 6.
Foto 1: Hermann Löhner
Foto 2: Bodo Schwager

Bei der Rundenhatz in der Schlusskurve in Front: Anton Löhner
Siegerehrung bei der Rad-Bundesliga: Ganz rechts die Anja Bertleff (RSG Ansbach)