Erster Test für Lena Moisescu

Unter den inzwischen üblichen Corona-Auflagen startete Lena Moisescu (RSG Ansbach) bei einem Testrennen in Moleson bei Lausanne in der Schweiz. Das Rennen war als Einzel-Bergzeitfahren über 3,78 km ausgeschrieben und 48 Bergfahrspezialisten aus Italien, England, Frankreich, Deutschland und der Schweiz fanden sich am Ostersamstag am Start ein. Da es keine Altersklassen gab, startete die amtierende Deutsche Straßenmeisterin in der U-17 Lena Moisescu bei der Frauen-Elite und konnte in Ihrem ersten Rennen in 2021 gleich auf Platz 2 in der Frauenklasse vorfahren. Lediglich Annabel Fischer (GBR) vom Damenteam VC Lancy verhinderte in 13:28 Min. einen Sieg durch die Ansbacherin, die in 14:38 Min. auch viele Männer hinter sich lassen konnte. Platz 3 belegte in 15:07 Min. Charline Fragniere aus der Schweiz (Team Menoud-Bike).

Bild (privat): Platz 2 bei den Elite-Frauen in Moleson (Schweiz): Lena Moisescu von der RSG Ansbach