Gleich 2 Podestplätze für Lena Moisescu

Am vergangenen Wochenende war Lena Moisescu (RSG Ansbach) erneut in der Schweiz bei Bergrennen in La Berra und Martigny am Start. Dabei zeigte die Ansbacherin, dass am Berg immer mit ihr zu rechnen ist. In La Berra starteten 14 Männer und 3 Frauen zu einem Berg-Einzelzeitfahren über 3,8 km, wobei es bei den weiblichen Teilnehmern mangels Masse nur eine Gesamtwertung gab – bei dieser siegte Carole Perrot  (Elitefrau – Team VC Tramelan) in 12:36 Min. knapp vor Lena Moisescu (U-17 w) in 12:56 Min. und Lea Stern (Elitefrau) in 16:53 Min.

In Martigny ging es am Sonntag über bergige 40 km mit insgesamt 71 Teilnehmern. Nachdem in der U-17 w nur 2 Sportlerinnen gemeldet waren, mussten diese beiden bei den Juniorinnen (U-19 w) mitstarten, was Lena Moisescu nicht hinderte nach der Hälfte der Renndistanz den Konkurrentinnen davonzufahren und im Alleingang zu siegen. Erst 2:35 Min. nach der Ansbacherin finishten auf Platz zwei Aurore Pernollet (VC Annemasse) vor Anaelle Gaillard (VC Excelsior).

Foto (RSG): Kurz nach dem Start in Martigny – Lena Moisescu an dritter Stelle liegend