Erfolgreiches Wochenende für die RSG-Fahrerinnen

Während Anja Bertleff (Elite-Frauen) am Samstag das Gartenstadt-Kriterium in Bamberg dominierte, schlug sich Lena Moisescu (U-19 weiblich)beim GP Oberbaselbiet (Schweiz) wacker mit Rang 4. Dabei merkte man der Ansbacherin die lange krankheitsbedingte Pause noch an, wobei am Ende eine Unachtsamkeit (eine Gruppe mit 8 Frauen und 3 U-19-Fahrerinnen stahl sich davon) den Ausschlag gab, dass Moisescu nach 55 km unter 19 Konkurrentinnen auf Platz 4 finishte. In Bamberg fuhren die Elitefrauen Ihr Rennen gemeinsam mit den Senioren und der U-19 männlich, wobei die Frauen eigene Punktesprints ausfuhren, die aber natürlich durch die mitfahrenden männlichen Starter beeinflusst wurden. Anja Bertleff fand aber auf dem schnellen Rundkurs (35 Runden zu 1,2 km) schnell die richtigen Hinterräder und gewann unangefochten alle 7 Wertungsrunden und holte damit ihren 2. Sieg in der Saison 2022 nach Ansbach.
Fotos: Bodo Schwager

Strahlende Siegerin in Bamberg: Anja Bertleff (RSG Ansbach)
Das Siegerpodest in Bamberg: v.l.n.r.
Naina Diesner (Tuspo Weede, Göttingen), Anja Bertleff (RSG Ansbach) und Isabella Hornig (RSG Würzburg)