2. Spieltag 1. Bundesliga Radball

Am 15. Februar fand für Stein 1 mit Bernd und Gerhard Mlady, sowie Stein 2 mit Robert Mlady und Michael Birkner der 2. Spieltag der 1. Radball Bundesliga in Stein am Neuwerker Weg statt. Am Ende des Spieltags steht Stein 1 auf dem ersten Tabellenplatz, Stein 2 belgt Tabellenplatz 3.

Durch den Ausfall von Naurod war der Spieltag auf nur 7 Spiele verkürzt. Alle Spiele des RVW Naurod wurden 0:5 gewertet. Damit hatten die beiden Steiner Teams schon 3 sichere Punkte auf ihrem Konto.

In einem spannenden und Torreichen Spiel gegen den RSV Krofdor holten sich die beiden Cousins der Zweiten Mannschaft, mit 9:7 den ersten Sieg fürs Steiner Lager. Gegen Hechtsheim hatten Mlady und Birkner, genau wie die erste Mannschaft ihre Probleme, hier konnten die beiden mit einem 3:3 Unentschieden aber noch einen Punkt retten. Gegen Ginsheim lief es dann hingegen wie am Schnürchen. Die beiden Hessen kamen mit Robert Mladys offensiver Verteidigung überhaupt nicht zurecht und konnten daher nur ein Tor erzielen. Am Ende stand ein 5:1 für Stein 2 auf der Tafel. Damit sprang #dieZweite auf den 3. Tabellenplatz.

Bernd und Gerhard Mlady starteten unerwartet schwer gegen den RV Hechtsheim. Die meiste Zeit lag Hechtsheim in Führung und unsere Vizeweltmeister mussten hinterherlaufen. Am Ende siegte aber die Erfahrung der beiden Steiner und sie schossen kurz vor Schluss noch das 5:4. Gegen Ginsheim hatten die beiden dann weniger Probleme. Mit einem sauberen 5:2 Sieg schlossen sie den zweiten Spieltag der Saison wiederum ohne Punktverlust ab.