Patrick Kreiter knapp am Podest vorbei

Einen guten Einstieg in die bayerische Straßensaison 2023 hatte das RSG-Rennteam in Zusmarshausen. Während Lena Moisescu (U-19 w) und Anja Bertleff (Elitefrauen) mangels eines eigenen Rennen bei den Senioren 2-4 (ab 40 Jahre) mitstarteten, genoss  Patrick Kreiter sein letztes Rennen als „Jedermann“ über 54 km (2 Runden), nachdem er durch das Lösen einer Rennlizenz nach Ostern bei den „Amateuren“ starten wird. Kreiter zeigte sich stets in der Kopfgruppe der Hobbyfahrer, hatte aber bei seinen Ausreißversuchen am Dinkelscherber Berg kein Glück und belegte am Ende im Zieleinlauf des Feldes Rang 4. Im Seniorenrennen gab es für die Ansbacher Rennsportlerinnen Licht und Schatten. Während Anja Bertleff in einen Sturz verwickelt wurde und mit beschädigten Rad aus dem Fahrer- und Materialknäuel befreit das Rennen beenden musste, konnte Lena Moisescu alle 3 Runden (81 km) im großen Hauptfeld bestreiten und auf Platz 17 als beste weibliche Teilnehmerin finishen.
Foto: Constantin Moisescu

Am Berg in Dinkelscherben immer in Front: Lena Moisescu (RSG Ansbach