Rennpause beendet

Nach einer notwendigen Erholungspause nach der Straßensaison 2022 stieg Lena Moisescu (RSG Ansbach) am vergangenen Wochenende mit einem 3. Platz in die Cross-Saison 2022/2023 ein.

Fernziel ist dabei die Deutsche Cross-Meisterschaft Mitte Januar in München. In Wattwiller/Elsaß starteten 5 Frauen mit Lena (U-19) gemeinsam im Seniorenrennen. Drei Frauen gelang es durch einen guten Startplatz in der vorderen Reihe gleich eine Lücke zu der Ansbacherin zu reißen – die diese aber in der 2. von 3 Runden egalisierte. In der letzten Runde konnte Lena auf der kurvigen und kräftezehrenden Strecke Platz 3 verteidigen. Siegerin wurde Sandrine Ponsard (TV Munster Bike Club) vor Francis Schneider (SV Pedale d’Alsace).
Fotos: Constantin Moisescu

Lena Moisescu (RSG Ansbach) bei einem anderen Rennen an der Spitze des Feldes
Die Ansbacherin in Wattwiller im hinteren Teil des Starterfeldes