Wasserschlacht in Kirrlach

Anja Bertleff von der RSG Ansbach platzierte sich im badischen Kirrlach auf Rang 8. Mauro Brenner erkämpfte sich derweil einen 3. Platz in Wörgl/Österreich. Die Elite-Frauen, die gemeinsam das Kriterium in Kirrlach mit den Senioren bestreiten mussten (40 Runden zu 850 m = 34 km), erlebten bei ihrem Wettkampf von Nieselregen bis Platzregen alle Variationen von Nässe. Jede 8. Runde gab es Punktesprints für die ersten 4, bei denen die Ansbacherin leider mehrmals knapp einen Punktgewinn verfehlte. Nachdem im Verlauf des Rennens nur 5 Frauen Punkte einheimsten, entschied am Ende der Zieleinlauf über die restlichen Platzierungen. Hier landete Anja Bertleff auf Rang 3 und belegte damit im Endklassement Platz 8. Mauro Brenner  startete am gleichen Tag in Wörgl/Österreich bei einem Bergrundstreckenrennen über 93 Kilometer. Schon nach 3 km setzten sich 2 Fahrer ab und waren wegen der Uneinigkeiten im Fahrerfeld und dem starken Wind (alle schauten nur auf den Deutschen Mauro Brenner) schnell mit 4 Minuten Vorsprung in Front. 5 km vor dem Ende setzt der Ansbacher alles auf eine Karte und konnte den Vorsprung der Spitzenreiter, die stehend k.o. waren,  bis auf eine knappe Minute verkürzen. So konnte der Ansbacher noch als 3. Auf das Podest steigen.
Foto: Bodo Schwager

Das Fahrerfeld der Elite-Frauen/Senioren in Kirrlach. 2. Von rechts: Anja Bertleff (RSG Ansbach)